Außen pfui, innen hui

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Von außen scheint der Standort Käfertal etwas heruntergekommen, aber die Ausbildung ist top und sobald man sich eingelebt hat, genießt man die "Ruhe" abseits vom Schuss.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und freue mich auf die nächsten Semester.

Zusammenhalt kompensiert Leistungsdruck

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Also erstmal muss ich sagen dass ich es nie bereut habe, dieses duale Studium gewählt zu haben. Ich finde die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Kurse unglaubich toll, der an normalen Universitäten oft fehlt. Leider ist der Druck der sich in der Masse und Vielfalt, der Vorlesungen ergibt, sehr belastend. Sehr viele Vorlesungen, denen teilweise leider manchmal die Tiefe fehlt.

Sehr familliäre Lernumgebung

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Ich bin bisher sehr überzeugt von meinem Studium an der Dualen Hochschule Baden-Wüttemberg in Mannheim. Das Vorlesungsgebäude an sich ist zwar nicht das Neueste, aber die technische Ausstattung ist wirklich hervorragend. Es beinhaltet sogar ein eigenes Forschungslabor. Außerdem ist das Studieren in kleinen Kursen ( max. 26 Studenten) wirklich sehr angenehm, sodass auch oft Gruppenübungen oder Diskussionen an der Tagesordnung stehen.
Für ambitionierte Studenten ist diese Einrichtung wirklich empfehlenswert.

Studium an der DHBW

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium an der DHBW ist sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sind sehr erfahren und geben auch Tips für die Praxis. Es werden viele praxisbezogene Projekte durchgeführt. Auch die Exkursionen sind sehr interessant und passen zum Studiengang. Weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.