Durchwachsenes Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Alles in allem ein machbares Studium, dual ist immer ein bisschen härter aber einige Dozent*innen nehmen Rücksicht. Vor allem Dozent*innen aus der freien Wirtschaft sind meistens sehr interessant im Gegensatz zu Professor*innen. Die regelmäßigen Planspiele sind außerdem eine Bereicherung für das Studium.

Teilweise perfekt, teilweise sehr bescheiden

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Organisation der DHbW am Herdweg ist einfach nur unterirdisch. Dementsprechend sind die Kurse auch sehr unterschiedlich. Teilweise werden geniale Dozenten engagiert, die das Wissen gut drauf haben und auch vermitteln wollen. Teilweise werden jedoch sehr schlechte Dozenten gewählt, die selber keine Ahnung haben und denen das Lehren auch egal ist und nur bspw. YouTube Videos abspielen…

Flexibilität während der Theoriesemester

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Gute Flexibilität und Offenheit gegenüber online Teilnahmen an den Vorlesungen bei kurzfristiger Krankheit oder Bahnstreiks. Akzeptanz und Verständnis dafür ist groß.
Gestaltung der Online Vorlesungen gut (gute Verbindung, trotzdem abwechslungsreiche Gestaltung der Vorlesungen).

Guter Studiengang mit anfänglichen Schwierigkeiten

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang geht alles noch etwas drunter und drüber zu, ist aber grad dabei sich einzupendeln. Dadurch das wir in diesem Bereich der erste Studiengang sind von der VGRD. Wir haben viele sehr gute Dozenten aber auch 2-3 nicht so gute. Alles in allem gebe ich dem Studiengang aber eine gute Bewertung.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.