Gute Grundlage und Betreuung

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist an sich schon zu empfehlen, vor allem wenn man etwas praxisorientiertes sucht. Die Uni ist bestens ausgestattet, die Bibliothek ist der schönste Ort zum lernen und die Betreuung ist super! Die Inhalte bieten eine gute Grundlage, jedoch hätte ich mir öfters berufsrelevante Themen gewünscht, da manche Fächer stark an der Oberfläche gekratzt haben und ich das meiste somit während der Praxisphase gelernt habe. Manche Dozenten waren spitze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von A - Z alles dabei

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Da ich bereits mein Studium im Jahr 2017 begonnen habe, hatte ich noch die alte Vertiefung mit Medien und Kommunikation. Besonders gelungen finde ich dennoch das Hinzufügen der Studienrichtung Vertrieb. Somit lernt man die Zusammenhänge zwischen dem Vertrieb und der Kommunikationspolitik, worunter ja auch die Distributionspolitik fällt. Der gesamte Inhalt des Studiums war grundlegend so aufgebaut, dass wir den Lerninhalt durch Fachvorträge, Vorlesungen und Selbststudium erlenern durften. Besonders gut haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit interessanten Inhalten

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Ich studiere sehr gerne an der DHBW Heilbronn. Das erste was auffällt ist, dass der Campus neu und modern ist, die Ausstattung ist top, das Personal ist meistens sehr freundlich und die Organisation ist sehr gut. Es ist zu betonen, dass es mehrere Studiengänge mit jeweils zwei Zyklen gibt, die es von dem Organisatoren zu managen gilt und das läuft doch sehr gut ab. Auch wurde sehr schnell auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah - aber oft Oberflächlich

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich und bietet Inhalte, die in der Praxis sehr relevant sind. Allerdings werden manche Kurse nur sehr oberflächlich abgehalten (bspw. BWL, VWL) Hier ist es fraglich, ob das DHBW Studium als Vorbereitung für einen Master ausreicht.
Trotz allem hat mich das duale Studium sehr gut auf meinen Job im Anschluss vorbereitet und ich kann es nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.