Durchwachsen

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Alles sehr abhängig von der Lehrkraft.
Bei den Dozenten gibt es alles mögliche: sehr motivierte, junge Praktiker die die Studenten mitreißen.
Einige die es schon aufgegeben haben. Inhalte wiederholen oder nur anschneiden obwohl sie zum Basiswissen gehören.
Studiengangsleitung teilweise eine Frechheit, die auch bei kleinen Studiengruppen auf keinerlei persönliche Belange eingeht. Organisation oft chaotisch und steht und fällt mit der aktuellen Besetzung des Sekretariats.
Die richtig guten Dozenten halten den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ende gut alles gut

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Klar überwiegt momentan das Gefühl der Erleichterung und Euphorie, nachdem man den Abschluss in der Tasche hat. Dennoch gab es Momente, die einen daran zweifeln lassen ob man dieses Studium weiterempfiehlt. Die Organisation des Sekretariats wies oft deutliche Mengel vor. So wurde Studenten gegenüber oft unfair gehandelt.

Des Weiteren kann es nicht sein, dass man im letzten Semester in einem Fach, drei Seminararbeiten, eine schriftliche Prüfung und Präsentation halten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt anspruchsvolles Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium an der DHBW in Heilbronn mit dem Fokus auf Consulting und Services ist ein sehr anspruchsvolles Studium, bei dem man viele Inhalte lernt, die auf der Managementebene von großer Bedeutung sind. Bei unserem Kurs war leider eine Eintönigkeit der Dozenten vorhanden, da wir in sehr vielen Fächern unseren Studiengangsleiter hatten. Hier hätten wir uns gewünscht, dass dies etwas abwechslungsreicher abläuft. Die Organisation z.B die der Stundenpläne oder der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen!

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium hat insgesamt viele Spaß gemacht. Die Inhalte sind natürlich nicht immer komplett in der Praxis anzuwenden, fördern jedoch das Verständnis von Abläufen, mit denen man konfrontiert wird.
Erst durch Corona haben Lehrveranstaltungen online stattgefunden, hier hätte ich mir von anfang an einen Mix aus online und Präsenz gewünscht.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.