Insgesamt anspruchsvolles Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium an der DHBW in Heilbronn mit dem Fokus auf Consulting und Services ist ein sehr anspruchsvolles Studium, bei dem man viele Inhalte lernt, die auf der Managementebene von großer Bedeutung sind. Bei unserem Kurs war leider eine Eintönigkeit der Dozenten vorhanden, da wir in sehr vielen Fächern unseren Studiengangsleiter hatten. Hier hätten wir uns gewünscht, dass dies etwas abwechslungsreicher abläuft. Die Organisation z.B die der Stundenpläne oder der Prüfungsorganisation ist die reinste Katastrophe. Hat man Fragen zu einzelnen Prüfungen, kann man sich an niemanden wenden, weil niemand darüber Bescheid weiß und sich nicht dafür verantwortlich fühlt.
Ingesamt lässt sich aber sagen, dass ich durch das Studium meine fachlichen Kenntnisse, aber auch mich selbst in gewisser Weise weiterentwickeln konnte. Das Studium hat mir geholfen, meinen Wert auf dem Arbeitsmarkt zu schätzen und nicht immer alles negativ zu sehen, nur weil man etwas mal nicht weiß. Tolles Studium, sehr ausgeprägte Ausstattung der Hochschule, gute Dozenten, sinnvolle Inhalte und tolle Kommilitonen. Wunderbare, aber auch drei stressige Jahre liegen hinter mir. Ich würde das Duale Studium in jedem Fall weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Pablo , 15.05.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Sophie , 02.05.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Quirin , 21.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Lara , 19.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Hannah , 09.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Laura , 25.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Leander , 21.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Fabienne , 17.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Toni , 05.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Sophia , 05.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Über Sabrina

• Abschluss: Ja