Ein Ausstieg ist durch betrügerisches Verhalten

1.7

Das Studium war schlichtweg viel zu leicht, ich hatte im vorletzten Semester dann zu einer "regulären" Universität gewechselt und die Studieninhalte sind verglichen mit der IU so wie man sie sich auch vorstellt, fordernd und erkenntnisbringend. Aber das was man bei der IU lernt ist komplett ohne den Mathematik-Anteil (mag manchen bestimmt gefallen) und auch abgesehen davon komplett unzureichend. Es ist als wenn man nur ein Drittel mitbekommt, nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Virtuell aber doch ganz nah

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die IU überzeugt mit einem gut ausgearbeiteten Konzept, dem „virtuellen Campus“ und bietet Studierenden ein gleichgültiges Studium. Die Lehrinhalte sind spannend und sehr interessant. Der Austausch mit Kommilitonen und Professoren kommt auf keinen Fall zu kurz. Viele Gruppenarbeiten, gemeinsame Präsentationen und Prüfungsbearbeitung fördern den gemeinsamen Teamgeist auch durch den Bildschirm.

Für ein Bachelor-Studium: Top

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis ist das beste, was ich bisher machen konnte ! Klar man verzichtet dabei auf einiges zb. Semesterferien, aber ich befinde mich derzeit am Ende meines 7.Semesters und bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber gewesen und konnte jeden mit Anhieb überzeugen durch meine drei-und halbjährige Praxiserfahrung. Viele achten heutzutage kaum noch auf Noten. Sie wollen Menschen in ihren Räumen sitzen haben, die wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßiges Studium

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die verschiedenen Unterrichtsfächer in dem Studium sind prinzipiell sehr gut. Allerdings sind die Inhalte die den Studierenden übermittelt werden sehr stark von den Dozenten/Professoren ab. Da die IU auch externe Professoren beschäftigt sind die vermittelten Inhalte sehr unterschiedlich. In einigen Fächern hat man sehr guten Input bekommen in anderen wiederum fast überhaupt keinen. In Körperschaftsteuer und Umwandlungssteuerrecht habe ich z.B. sehr viel gelernt. In Einkommensteuer und Buchhaltung hingegen fast überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.