BWL - Spezialisierung Steuerberatung (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "BWL - Spezialisierung Steuerberatung" an der privaten "IU Duales Studium" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bonn, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen und Rostock angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3731 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.
Studienmodelle
Studienmodell und -Dauer:
- Theorie: Lehrveranstaltungen an zwei Tagen pro Woche am Campus oder virtuell. Anschließende Vertiefung mithilfe der Lernmaterialien
- Praxis: 20h/Woche bei einem Praxispartner Deiner Wahl
Studienbeginn:
Du kannst Dich bis zu 1 Monat vor Studienbeginn bewerben.
Beginn:
1. April
1. Oktober
Der Studienstart kann je nach Standort variieren.
Studienmodell und -Dauer:
- Theorie: Selbststudium mit Lernmaterialien und Lern-KI. Anschließende Vertiefung durch regelmäßige Begleitveranstaltungen am Campus oder virtuell
- Praxis: 20h/Woche bei einem Praxispartner Deiner Wahl
Studienbeginn:
Für diesen Studiengang ist ein Studienstart 4x im Jahr möglich. Du kannst Dich bis zu 1 Monat vor Studienbeginn bewerben.
Beginn:
1. Januar
1. April
1. Juli
1. Oktober
Der Studienstart kann je nach Standort variieren.
Studium top, Organisation eher ein flop
Die Inhalte des Studiums haben mir jedesmal gut gefallen und ich konnte sie durch das duale Studium auch super anwenden. Es gibt sehr viele Praxisbeispiele und man löst auch Beispielaufgaben gemeinsam, sodass man nicht ganz so aufgeschmissen beim lernen für die Klausuren ist. Jedoch bin ich der Meinung das manche Dozierende aufgrund
des Mangels an Lehrpersonal an unserer Uni oft Laienhaft eingestellt werden und dementsprechend sehen dann natürlich auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen