Gefällt mir

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2020 angefangen und damals war alles aufgrund von Corona leider digital was ein wenig schade war, da man natürlich kaum jemanden kennenlernen konnte aus seinem Studiengang. Hat sich natürlich geändert uns seitdem bin ich wirklich sehr zufrieden dort.

Zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Bis jetzt ist es noch recht unübersichtlich und langzeit Ziele sind unklar. Bis auf fehlende Aufklärung in den Bereichen Berichte, Studienverlauf, also hauptsächlich wichtige Punkte die man zum Studienstart braucht, ist nicht am Studium auszusetzen. Die Kompetenz der Dozenten und das Lehrklima sind sehr gut.

Fachbezogene Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Hervorragender Input durch Dozenten, welche in den Bereichen tätig sind.
Die Dozenten stehen einem immer zur Verfügung und man kann immer mit einer Antwort rechnen.
Wenn es eine Frage gibt, die nicht individuell beantwortet wird sondern evtl. den ganzen Kurs betrifft, gibt es eine Antwort, die jeder Teilnehmer mitbekommt.

Die Komplexität des Studiums

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Das es ein komplexes und vielseitiges Studium ist und sehr viel abverlangt wird. Durch das Studium kann man in vielen Bereichen bei einer Steuerberatung angehen und es ist kein eingängiger Job. Außerdem lernt man verschiedene Menschen kennen mit verschieden Problem und somit auch mit verschiedenen Aufgaben die man dann bewältigen muss.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.