Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Wir hatten Module die auf anderen Modulen aufbauen sollten, jedoch hatten wir die Module die wir eigentlich zuerst haben sollten erst nach den Modulen in den wir das eigentlich gelernte anwenden sollten. Beispielsweise mussten wir im ersten Quartal eine wissenschaftliche arbeit schreiben, hatten das Modul wissenschaftliches arbeiten aber erst nach der Abgabe der wissenschaftlichen Arbeit.

Sehr teures Chaos

2.4

Die IU ist bisher besonders eines: teuer. Chaos pur, man bekommt bei ausfallenden Kursen nicht immer bescheid, Vorlesungen werden oft kurz vor knapp eingefügt oder verändert und die Vorlesungen entsprechen eher Schulniveau. Natürlich kann ich nur vom Stand innerhalb der ersten Monate sprechen.
Das "Willkommenspaket" ist vielleicht zehn Euro wert. Nicht, dass man viel erwartet hätte, aber manche Studenten bekommen ein Tablet - an der selben Hochschule. Aber nicht alle....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Bis jetzt hatte ich sehr gute Dozenten und bin vollkommen zufrieden.
Das Studium im dualen Stil lässt es zu die Theorie und die Praxis zu verbinden und die Aufteilung der Woche ist auch eine sehr gute Maßnahme um die Dinge zu kombinieren.
Alles in allem ist das Studium bisher gut.

BWL-Steuerberatung

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Meine Erfahrungen in diesem Studium sind, dass von vielen Dozenten keine Unterstützung kommt. Man bekommt keine richtigen Antworten. Bei der Praxispartner Suche wurde man auch nicht geholfen so richtig bis auf bei Bewerbungen schreiben. Für mich ist die IU von der Orga nicht gut. Unterm Strich würde ich diese Uni keinem weiterempfehlen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.