Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die Lehrveranstaltung sind relativ anspruchsvoll aber so das man die super lernen kann. In den Veranstaltungen geht man die Vorlesungen durch und bearbeitet Übungen und zuhause hat man dann nochmals die Möglichkeit diese zu wiederholen. Somit können die Lehrveranstaltungen super bearbeitet werden.

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die Organisation an dieser Hochschule ist echt fragwürdig. Uns wurde gesagt wir können im 5. Semester die Steuerfachangestelltenprüfung machen und jetzt wo es so weit ist, wird uns plötzlich gesagt das geht nicht. Umsonst Seminare gemacht und Stundenlang gelernt. Aber auch Vorlesungen sind so schlecht organisiert. Teilweise wurden Module viel zu spät angeboten und es blieb nur so wenig Zeit zum lernen. Außerdem ist der Standort in Düsseldorf echt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die Hochschule bietet sehr viele verschiedene Lernmöglichkeiten abgesehen von den Hauptvorlesungen an. Auch wenn man Hilfe bei etwas braucht sind die Dozenten jederzeit erreichbar und antworten auch sehr schnell. Dadurch dass wir uns nicht selber für Vorlesungen oder Klausuren eintragen müssen ist und einiges an Arbeit erleichtert worden. Durch meinen Praxisteil lerne sehr viel Theorie aber auch die reale Praxis was einen schon sehr gut auf das Leben nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerne auf dich allein gestellt zu sein

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Das Konzept Montag bis Mittwoch arbeiten und Donnerstags und Freitag Uni ist super aber dafür sind natürlich die Vorlesungen länger und intensiver.
Wenn man mit dem Dozenten Glück hat kann das Fach gut bestanden werden aber besonders in rechtlichen Fächer ist es recht trocken. Alles zusammen muss man eben Interesse an den haben was man studiert weil das sonst nichts wird.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.