Interessantes Studium mit vielen diversen Inhalten

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

BWL wird oft als ein Mainstream-Studiengang abgestempelt und klingt erst einmal sehr langweilig. Doch ist man erst einmal im Studium wird schnell klar, dass das Studium sehr vielfältig ist. Der Lehrstoff ist sehr interessant und kann auch oft mit dem Alltag eines normalen Menschen in Verbindung gebracht werden. Die einzelnen Themen des Lehrgangs wecken meist das Interesse der Studenten und was mir besonders am dualen Studium in der Richtung BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum Sorglos Paket

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem dualen Studium BWL-Steuerrecht sind bisher komplett positiv. Die Dozenten sind super nett, haben in den meisten Fällen schon selber länger in den verschiedenen Bereichen gearbeitet und sprechen viel aus Erfahrung. Dadurch werden die Fächer anschaulich und total eingänglich. Zudem find ich die Gruppengröße im Studium sehr angenehm. Die Dozenten können noch persönlich auf einen eingehen aber eine qualitative Gesprächsrunde kann auch in der kleinen Runde sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona tolle Uni!

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Ich habe letztes Jahr im Oktober angefangen und bin weitestgehend zufrieden!
Es ist schade dass man wegen Corona nicht viel Kontakt zu anderen Studenten hat, aber das wird sich ja auch wieder ändern.
Die Vorlesungen sind trotz allem super organisiert! Ich freue mich auf weitere 3 gute Jahre!

Grundlegendes Erstsemester

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Der Einstieg in den Studiengang war zunächst sehr grundlegend. Sprich: Die Inhalte waren sehr einfach gehalten und oft kam das Gefühl auf, man lerne kaum etwas. Allerdings ist das ein Problem, welches sich mit ein wenig Geduld lösen lässt. Mit der Zeit wird es anspruchsvoller.
Also: Gerade zu Beginn nicht die Lust verlieren, geduldig bleiben und dran bleiben.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.