Ziele gemeinsam verfolgen

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten dir bei deinem Ziel helfen und versuchen dich voranzubringen. Statt jemanden nieder zu machen, wenn er nichts versteht, nehmen sich die Dozenten sogar an ihren freien Tagen Zeit um die Lösung zu den Problemen zu lösen.

Vielfältige Perspektiven für die Berufswelt

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Das Studium BWL hört sich für die Meisen sehr langweilig an, ist aber für jeden der es dann ausprobiert das Interessanteste Fach und die beste Entscheidung die man treffen konnte.
Fächer wie Marketing, Statistik, VWL etc., bereiten dich Perfekt auf die Businesswelt nach dem Studium vor.
Sei es eine Unternehmensberatung, Buchhaltung, Logistik, Steuerberatung. Vorallem kann man an der IU die gewünschte Vertiefung dazu wählen und so auch das bevorzugte wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Unterricht ist durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Der Online Unterricht ist bei weitem nicht dasselbe wie der richtige Unterricht vor Ort. Es macht zwar Spaß doch ich würde mir wünschen, dass mehr Unterricht vor Ort stattfindet. Es ist sonst irgendwann demotivierend nur vor dem PC zu sitzen. Ansonsten sind die Inhalte klasse.

Empfehlenswerter Studienplatz

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Ich kann die IU als Studienplatz absolut empfehlen. Das war die beste Entscheidung die ich getroffen hab. Das Studium beginnt mit der Auffrischung der Grundlagen und steigt mit jedem Semester stärker in die gewählte Vertiefung ein. Die Dozent:innen sind wirklich sehr gut und sind dazu in der Lage alles verständlich zu erklären, bei Fragen haben die meisten immer ein offenes Ohr für die Student:innen. Die unterschiedlichen Prüfungsformen sorgen für Abwechslung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.