Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Aufgrund dessen, dass ich ein Duales Studium mache, habe ich in gleichem Maße den praktischen Teil, wie den theoretischen Teil. Das ist mir wichtig, weil ein reines Studium mir persönlich zu "trocken" wäre und ich so auch nach Abschluss des Studiums eine gewisse Praxiserfahrung mitbringen kann. So fühle ich mich nach dem Studium nicht ins kalte Wasser geworfen, im Bezug auf das Arbeitsleben. Speziell mit BWL bekommt man einen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Lehren

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die meisten Dozenten lehren sehr praxisbezogene, was das Verständnis zu den Themen erleichtert.
Duales Studium ist gut aufgebaut und technisch gut umgesetzt.
Viele Hilfestellungen für jedes Thema man wird nicht alleine gelassen und kann zu jedem Problem Hilfe bekommen.

Ein Ort, wo Bildung Spaß macht

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die IU hat eine sehr große Vielfältigkeit und die Dozenten sind immer gut zu erreichen und helfen wo es geht. Die Unterstützung der IU ist sehr groß und sie zeigen wie du deinen Alltag überwinden kannst. Das duale Studium war meine beste Entscheidung an der IU zu machen.

Genau das, was ich gesucht habe

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Ich wollte gerne soviele Studieninhalte wie möglich mit sovielen Praxiserfahrungen wir möglich verbinden.

Das duale Studium bei der IU Internationale Hochschule macht genau das. Entweder im Modus der geteilten Woche (Montag und Dienstag Uni, Mittwoch bis Freitag im Betrieb) oder im Wochenwechsel werden Lerninhalte zunächst theoretisch vermittelt und können in dem Praxisbetrieb gleich angewandt werden.

Die ersten Vorlesungen bereiten einen nicht nur auf das wissenschaftliche Arbeiten vor, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.