Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Aufgrund dessen, dass ich ein Duales Studium mache, habe ich in gleichem Maße den praktischen Teil, wie den theoretischen Teil. Das ist mir wichtig, weil ein reines Studium mir persönlich zu "trocken" wäre und ich so auch nach Abschluss des Studiums eine gewisse Praxiserfahrung mitbringen kann. So fühle ich mich nach dem Studium nicht ins kalte Wasser geworfen, im Bezug auf das Arbeitsleben. Speziell mit BWL bekommt man einen sehr guten Einblick in die wirtschaftlichen Aspekte der Welt und wie Unternehmen funktionieren. Mit unseren Spezialsierungen innerhalb der BWL ab dem 6. Semester kann dann jeder seine Lieblingsthemen vertiefen. Ich bin sehr zufrieden soweit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Jannes,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine positive Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein erfreuliches Feedback zum Studium. Schön, dass Du ein Teil der IU bist.

Viel Erfolg und alles Gute auch weiterhin in Deinem dualen Studium an der IU.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
20.07.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Hilal , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
4.4
Defne , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
4.1
Emily , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
4.3
Lene , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
4.0
Sarah , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
2.9
Jasmin , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
4.1
Aylin , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
2.6
Paula , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
4.1
Daniel , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
3.0
Peter , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Über Jannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.07.2022
  • Veröffentlicht am: 19.07.2022