Mittelmäßiges Studium

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die verschiedenen Unterrichtsfächer in dem Studium sind prinzipiell sehr gut. Allerdings sind die Inhalte die den Studierenden übermittelt werden sehr stark von den Dozenten/Professoren ab. Da die IU auch externe Professoren beschäftigt sind die vermittelten Inhalte sehr unterschiedlich. In einigen Fächern hat man sehr guten Input bekommen in anderen wiederum fast überhaupt keinen. In Körperschaftsteuer und Umwandlungssteuerrecht habe ich z.B. sehr viel gelernt. In Einkommensteuer und Buchhaltung hingegen fast überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Flexibilität

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die Dozenten, sowie die Hochschule gehen individuell und zu verlässig auf Themen und Wünsche ein. Die Hochschule ist an guter Zusammenarbeit auch mit der Praxispartner interessiert. Die Erreichbarkeit ist sehr gut und man trifft immer auf ein offenes Ohr.

So unterschiedlich können Vorlesungen sein

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Wie gut die Lehrveranstaltungen sind hängt sehr stark von Dozenten ab. Das Modul BWL war super und wir haben sehr viel gelernt und das auf eine lockere und trotzdem lehrreiche Art und Weise. Wir haben viele Gruppenarbeiten gemacht war super war und viel zusammen geübt. Anders im Computer Training der Dozent war nicht vorbereitet und im Grunde mussten wir alles selbst erarbeiten und die online Vorlesungen waren eher Zeitverschwendung.

Moderne Lernmittel

1. viele Vorlesungen finden virtuell statt
2. Die Lernmittel werden auf der MyCampus Homepage reingestellt.
3. Durch Break-Out-Sessions während der virtuellen Vorlesung ist es möglich auch in Gruppen zu arbeiten.
4. Durch Online Bibliotheken ist es möglich sich genügend über die Vorlesungsthemen zu informieren.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.