Für ein Bachelor-Studium: Top

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis ist das beste, was ich bisher machen konnte ! Klar man verzichtet dabei auf einiges zb. Semesterferien, aber ich befinde mich derzeit am Ende meines 7.Semesters und bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber gewesen und konnte jeden mit Anhieb überzeugen durch meine drei-und halbjährige Praxiserfahrung. Viele achten heutzutage kaum noch auf Noten. Sie wollen Menschen in ihren Räumen sitzen haben, die wissen was sie tun und bereit sind mehr zu tun und zu lernen, sonst schadet dies am Ende des Tages nur das Unternehmen selbst. Deswegen kommt man mir dem Dualen Studium am besten an!
Mein Studiengang war BWL mit der Vertiefung steuerberatung. Steuerberatung ist, meiner Meinung nach, ein unterschätztes aber auch sehr gefragtes Gebiet. Klar, es ist ein recht komplexes Gebiet, aber dennoch sehr vielfältig und informativ ! Und vorallem absolut machbar !! Egal ob in der Praxis oder in der Theorie. Solang die Lernbereitschaft da ist und man bereit und willig ist es zu lernen, geht das definitiv ohne Probleme. Die Studieninhalte umfassen den größten Teil der Steuerbereiche in der Praxis. Die einen Fächer sind tiefgründiger, die anderen eher oberflächlich. Dennoch ist bei beiden die Vertiefung in die Praxis dann das beste, um es besser verstehen und umsetzen zu können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    59% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    79% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 92% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.

Hilal , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Defne , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Emily , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Lene , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Sarah , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Jasmin , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Aylin , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Paula , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Daniel , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Peter , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019