Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Praxisnahes Lehramtsstudium (Gym/Sek)
Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Die Uni hat bisher einen hervorragenden Eindruck gemacht, obwohl nur wenigen bekannt ist, dass es überhaupt Lehramt an Gymnasien und Sekundarschulen in Magdeburg gibt.
Bereits sehr früh darf man in die Schule und (anfangs gemeinsam) eigene unterrichtliche Planung umsetzen. Das Feedback ist konstruktiv und hilft jedem dabei, sich stetig zu verbessern. Begleitet wird dies durch eine hohe Dichte an Didaktikveranstaltungen, die theoretisches und praktisches Wissen vermitteln, welches man sofort wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen
Erstes Semester
Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Ich habe erst angefangen zu studieren und am Anfang ist es sehr sehr konfus und man brauch viel Hilfe um erstmal seinen Stundenplan zusammen zu stellen und sich zurecht zu finden.
Ohne die Hilfe höherer Semester wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen allerdings ist die Uni sehr schön und wenn man hier ankommt dann richtig und man findet sich dann auch relativ schnell zurecht.
Reger Austausch zwischen den Studenten
Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Das Studium lebt von der Reflexion von und mit den Kommilitonen. Bietet Grundlagen in verschiedenen Bereichen an. Sehr vielseitige lehrangebote, auch wenn meist nicht wirklich Wahlmöglichkeiten bestehen. Die Organisation ist aufgrund des fliegenden Dozentenwechsels sehr unbefriedigend.
Breitgefächertes Selbststudium
Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Organisatorisch betrachtet ist es schwierig, aber die Dozenten sind alle ziemlich cool. Die Erstellung des Stundenplans gestaltet sich immer äußerst anstrengend, da viele Veranstaltungen, die verpflichtend sind, nicht direkt zu finden sind. Erst über Recherchen entdeckt man einiges.
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter