Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt

Einfach toll

Das Studium macht sehr viel Spaß, da es äußerst vielseitig, aber gleichzeitig auch gut strukturiert ist. Die Universität steht einem immer beiseite wenn man Hilfe braucht und das Klima ist sehr angenehm. Ich gehe sehr gerne zu meinen Veranstaltungen und bin immer wieder gespannt was der Tag wohl bringen mag.

Das Studium ist interessant und macht Spaß

Das Studium ist interessant und macht Spaß. Allerdings würde ich mich nicht noch einmal für die Fächerkombination Wirtschaft/Ethik entscheiden, da diese kein Hauptfach beinhaltet und die Jobchancen somit nicht so gut sein werden.
Außerdem ist die Organisation an der Universität zum Teil sehr schlecht, kein Ansprechpartner weiß vom anderen, was er tut und wofür er zuständig ist.

Sehr gute Erfahrungen

Unsere Technike ist klein, aber fein . Man kennt sich und es macht Spaß. In Lehramt Technik steht man schon nach dem ersten Semester vor einer Klasse , was ich persönlich sehr wichtig finde . Dadurch weiß man ob man den richtigen Studiengang gewählt hat.

Naturwissenschaftlich

Die LA besuchen oft die gleichen Veranstaltungen wie die zukünftigen Ingenieure. Die OvGU ist sehr naturwissenschaftlich geprägt.
Mehr Lehramtsspezifische Angebote wären gut. Ansonsten: tolle Menschen, toller Lehrstuhl. Immer einen Ansprechpartner, sehr kleine LA Gruppen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.