Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt

Gutes Studium

Nach 6 Semestern kann ich gute Erfahrungen teilen. Dir Veranstaltung sind gut organisiert und man hat Kontakt zu den Kommilitonen aufbauen können. Die Hörsäle sind groß und geräumig. Jedoch haben sich einige Veranstaltungen überschritten, sodass man umplanen musste.

Es ist noch Luft nach oben.

Die Ausstattung ist sehr gut, besonders im Bereich Technik hat die OVGU für Lehrämter einiges zu bieten. Auch ist der leitende Professor ein Gewinn für die Studierenden. Probleme können angesprochen werden und es wird lösungsorientiert reagiert. Nichtsdestotrotz gibt es besonders in den Zweitfächern oftmals organisatorische Probleme.

Von Überforderung hin zum organisierten Lernen

Die Auswirkungen der Corona-Krise zeigen sich in allen Bereichen. So auch im Studienalltag. Mein Studium war von Anfang an durch Corona geprägt. Die meiste Zeit wurde von zuhause aus gelehrt und gelernt. Diese Situation war für alle eine Herausforderung und zu Beginn fühlte ich mich ein wenig überfordert. Nach mittlerweile zwei Jahren habe ich mich mit der Situation abgefunden und komme ganz gut zurecht. Trotz der äußeren Umstände, macht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannendes Lehramtsstudium

Das erste Semester lief anfangs noch in Präsenz und die Universität hat sich sehr bemüht so lange wie möglich den Präsenzunterricht zu ermöglichen. Nun ist mein erstes (Hybrid)semester vorbei und ich kann es sehr empfehlen in Magdeburg zu studieren. Die Stadt bietet sehr viele Möglichkeiten für Studenten, sei es günstiger Wohnraum, die günstigen Studiengebühren oder die zahlreichen Möglichkeiten zum Arbeiten nebenbei.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.