Studiengangdetails

Das Studium "Bekleidungstechnik/Konfektion" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.3
Theo , 29.02.2024 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
4.3
Kathi , 10.02.2024 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
4.0
Celine , 13.01.2024 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bekleidung - Technik und Management
Bachelor of Engineering
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Bekleidungstechnik/Konfektion
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Studiengang BT macht außergewöhnlich viel Spaß

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang macht außergewöhnlich viel Spaß. Die Studieninhalte sind interessant und mit praktischen Beispielen veranschaulicht.
Ich würde den Studiengang immer weiterempfehlen. Wir haben viele digitale Möglichkeiten uns weiterzubilden und der Zugang zu Literatur ist dank der Bibliothek auch super.

Sehr guter aber auch intensiver Studiengang

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

4.3

Das Studium gibt einem alles Nötige auf den Weg um in dieser Richtung später zu arbeiten . Sehr gute Austattung und Lehrveranstaltungen. Die Dozenten vermitteln das Wissen in den Vorlesungen und Übungen überwiegend interessant. Es ist ein eher kleinerer Studiengang und hat eher was von einer Schulklasse, was aber ganz angenehm ist, da die Dozenten so eher auf einen persönlich eingehen können.

Es macht sehr viel Spaß

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

4.0

Ich bin erst am Anfang meines Studienganges, aber was man auf jeden Fall schon mal sagen kann ist, dass alles super organisiert ist. Man fühlt sich direkt sehr wohl und alles ist super übersichtlich. Dazu ist der Studiengang super interessant und abwechslungsreich. Wir haben auch sehr viele praktische Übungen, die ein toller Ausgleich sind.

Bekleidungs Technik an der Htw Berlin

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang Bekleidungstechnik/Konfektion an der HTW Berlin hat eine breite Abdeckung von Interessenbereichen zu bieten. Die positive Erwähnung einer guten Ausstattung und der Online-Verfügbarkeit von Informationen ist ebenfalls hilfreich. Die Anmerkung, dass der Studiengang zu Beginn etwas trocken ist, könnte für angehende Studierende relevant sein, und die Erwähnung der anspruchsvollen Natur des Studiengangs gibt einen Einblick in die akademische Herausforderung.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023