COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Bekleidungstechnik/Konfektion" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 499 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.5
Leni , 02.04.2020 - Bekleidungstechnik/Konfektion
4.3
Lukas , 13.11.2019 - Bekleidungstechnik/Konfektion
2.5
Laura , 12.04.2019 - Bekleidungstechnik/Konfektion

Alternative Studiengänge

Bekleidung - Technik und Management
Bachelor of Engineering
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Bekleidungstechnik/Konfektion
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Hochschule

Bekleidungstechnik/Konfektion

3.5

Nur die Bib lässt zu wünschen übrig. Am Wochenende nie geöffnet, lerne meist in den Bibs der Unis, in denen man länger als 20 Uhr und auch am Wochenende lernen kann.
Studiengang ist gut, Ausstattung der Hochschule ist auch super. Es gibt gute Dozenten und nicht so gute - wie überall im Leben.

Empfehlenswert

Bekleidungstechnik/Konfektion

4.3

Ein sehr zu empfehlender Studiengang für alle, die etwas in der Bekleidungsbranche erreichen und auch ändern möchten. Besonders reizvoll ist der Bachelor of Science als Abschluss, sowie der Ingenieurstitel. Eine praxisnahe Ausbildung ist dabei von Vorteil und wird geboten.

Falsche Schwerpunkte

Bekleidungstechnik/Konfektion

2.5

Leider wird vor allem in den ersten Semestern der Schwerpunkt stark auf die Bereiche Mathematik und Physik gelegt, die sehr lernintensiv sind jedoch im Berufsleben niemals benötigt werden, dafür wird aber beispielsweise Schnittkonstruktion, was in der späteren Berufspraxis essentiell ist, nur oberflächlich behandelt.
Die Organisation an der Hochschule ist katastrophal.

Gespannt auf mehr

Bekleidungstechnik/Konfektion

3.8

Ich bin zwar noch am Anfang meines Studiums aber habe mit BTK einen Studiengang gefunden der perfekt zu mir passt. Zudem ist die HTW eine tolle Hochschule die klassische Lehrveranstaltungen und praktische Übungen perfekt im Gleichgewicht hält und so die Motivation am Studium aufrecht hält, sowie einem die Verknüpfungen vieler Module schon früh vor Augen führt.
Ich gehe bis jetzt jeden Tag gerne zur Uni und bin gespannt auf mehr!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019