Studiengang für Modeliebhaber

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Ich wusste nach meinem Abitur nicht direkt was ich machen wollte und bin dann über Bekleidungstechnik gestolpert. Der Studiengang ist so unfassbar vielseitig, dass man in alle Bereiche der Bekleidungsindustrie Einblicke bekommt! Man hat vom Design bis zur Maschinentechnik alles dabei und merkt auch während des Studiums was einen am meisten interessiert und was man vielleicht nochmal mehr vertiefen möchte.

BTK ist ausbaufähig

2.2

Ist nett ausgedrückt. Viel Workload für wenig Input. Das komplette Studium ist auf Gruppenarbeiten ausgelegt. Ein Modul wird häufig von mehreren Dozenten geführt wobei sich jeder einen anderen Leistungsnachweis ausdenkt, das wäre ja in Ordnung wenn die Arbeit auch in den ects wieder erkennbar wäre.
Vom Dozentenmangel ganz zu schweige.

Es kommt drauf was man erwartet und mit was man es vergleicht. Ich habe nie etwas anderes studiert, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Vielfalt

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Das Studium ist breitgefächert und abwechslungsreich -sehr Praxisorientiert. Die ein oder anderen Dozenten
setzen multiplere und zeitintensiverere Aufgaben/Abgaben vorraus (die zum Bestehen des gesammten Moduls und der Exams notwendig sind) als die anderen Dozenten. Dies kann einen challengen da man mehrere Module nebenbei zu bestehen hat.

Kreativität und Technik

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Die Technischen Themen sind gut an den Bachelor angepasst und die kreativen Kurse machen viel Spaß. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.
Egal ob man Vorefahrungen hat oder nicgt, dass Studium hohlt jeden bei seinem Niveau ab.
Dieser Studiengang ist also für jeden Etwas, der sich für Bekleidung interessiert.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.