Diversität

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Die Module des Studiengangs sind sehr divers und vermitteln ein gutes Gefühl von der Branche. Das Interesse der Studierende steht im Fokus- Hilfsbereitschaft und Empathie wird großgeschrieben. Durch fehlende Vorkenntnisse kann das Studium stressig sein, aber die Professoren versuchen stets alle Kommilitonen auf einen Wissensstand zu bringen.
Die Hochschule ist sehr gut technisch ausgestattet.

Guter Mix aus Praxis und Theorie

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Bisher ist das Studium sehr vielfältig und macht Spaß. Durch die unterschiedlichen Module aus den verschiedenen Bereichen, bildet sich ein guter Überblick und Ausblick auf das Berufsleben. Viele Module sind eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Man lernt sehr vieles!

Kreativität in Bekleidungstechnik

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Mein ursprüngliches Ziel war es irgendwann mal meine eigene Mode zu entwerfen und herstellen zu können.
An sich ist es ein super Studiengang aber ich als kreative Person komme da gar nicht auf meine Kosten. Es ist alles sehr technisch und es fällt mir unglaublich schwer die meisten Sachen zu verinnerlichen.

Sehr technisch

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Die dozierenden sind sehr kompetent und wissen was sie tun.
Moderne Lernmittel kommen häufig zum Einsatz und sind hilfreich eingesetzt.
In den ersten Semestern sind die Studieninhalte sehr leicht zu bewältigen, jedoch ist eine Ausbildung, die man im
Vorhinein absolviert hat sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.