Student/in

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Sehr Interessante Inhalte werden vermittelt.
Lehrer sind teilweise anstrengend, aber haben ein ausgeprägtes Fachwissen, welches sie gerne weitergeben und immer bereit sind Fragen zu beantworten, egal wie oft blöde Fragen gestellt werden.
Es macht sehr viel Spaß.

Woher kommen eigentlich die Kleider?

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums denkt man noch, dass Is doch auch was mit Mode und so. Aber im Grunde genommen geht es viel mehr um die Verarbeitung von Werkstoffen, deren Nutzen, Nachhaltigkeit und dem technischen Aspekt zB in Inhalten wie Maschinenlehre. Ich selbst beschreibe den Studiengang gerne als Bauingenieur für den Architekten, wobei man sagen kann, dass die Bekleidungsindustrie viel mehr als das ist.

Mein 2. Semester

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Alles in allem ein gutes Studienfach an einer Klasse Uni!
Sehr interessante Lehrinhalte, ich persönlich hätte gerne mehr Kreativitätsfächer! Die Lehrveranstaltungen sind sehr abhängig vom Dozenten, manche machen es sehr und gut andere warten halt au ihre Rente und bringen den Stoff einfach nicht mehr gut rüber!
Mensa und Campus, campusangebote sind sehr gut! Modern, abwechslungsreich!
Das zweiter Semster wird jetzt schon merklich härter ud mehr im Stoff!

Sehr unstrukturiert, aber sauber

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Obwohl der Weg für fast alle Studenten ziemlich lang ist, lernt man den Standort mit der Zeit zu schätzen. Im Sommer an einen eigenen kleinen Strand mit Strandkörben zum entspannen. Vor der Nase das Wasser. Zudem ist sie eine der saubersten Fachhochschulen und sauberer als jede Universität, die ich kenne.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.