Das erste Semester macht noch keinen Spaß

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Leider zieht dich das erste Semester sehr. Es kommen viele Dinge dran die ich persönlich nicht benötige. Wie zum Beispiel Informatik (arbeiten in exel) und Maschinen technische Grundlagen (arbeiten mit matlab). Die Vorlesungen sind in diesen Fächern ehr langweilig. Außerdem kommt CAD schnittkonstruktion erst im 3. Semester und meiner Meinung kommt die Schnittkonstruktion allgemein etwas zu kurz.

Sehr gute Ausstattung

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Die Hochschule verfügt über ein grosses Näh-, Chemie und Prüflabor mit allen für die Produktion notwendigen Maschinen. Vor allem aber begegnen die Dozent:innen die Studierende auf Augenhöhe und beweisen eine hohe fachliche Kompetenz durch meist jahrelange Praxiserfahrungen auf.

Nur gutes Feedback

Der Studiengang ist sehr vielfältig mit einem großen Praxis Anteil
Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit
Der Studiengang ist recht klein mit 47 Leuten was ich positiv finde dadurch kennt man sich und lernt sich sehr schnell untereinander kennen

Kurz vor knapp

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Am Anfang war ich begeistert, tolle Werkstätten, interessante Themen, wahnsinnig viel Input und tolle Mitstudenten in allen möglichen Altersgruppen und Hintergründen (wenn auch fast nur Frauen). Aber es hat nicht lange gedauert und wir wurden alle ziemlich ernüchtert. Wir durften nur zwei der unzähligen Werkstätten nutzen, alle anderen seien für die Mode Studenten und wir hatten nicht mal die Möglichkeit in der Freizeit auch nur den Raum zu betreten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.