Gemischte Gefühle

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Wenn man eine Vorausbildung hat sind die ersten 3 Semester fast nur Wiederholung. Vorlesungen machen dann Spaß wenn der Dozent mit Leidenschaft dabei ist.
Leider sind in den letzten Semestern seitens der Hochschulverwaltung zu viele Studenten angenommen wurden, was die Organisation für Laborplätze sehr schwierig macht.

Mein 1.Semester

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Der Campus der HTW ist sehr schön, aber ich warte noch auf den Sommer, da habe ich dann mehr von, um dann auch mal den Strand und die Spree mehr genießen zu können!
Mein Studiengang ist sehr interessant, aber dies war ja jetzt erst die Aufwärmphase! Alles in allem war das Semster ok! Ich würde mir mehr kreative Fächerstunden wünschen, aber die haben sie wohl anstelle der Technisch-Theoretischen kürzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu oberflächlich und zu breit gefächert

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Wer bereits eine Ausbildung als Schneider o.ä.gemacht hat, wird in den ersten 3-4 Semestern fachlich kaum neues dazulernen. Schnittkonstruktion und Verarbeitungstechnik sind auf sehr niedrigem Niveau gehalten. Dafür wurde seit der neuen Studienreform ein starker Fokus auf Mathematik und Physik gelegt, welche man im Berufsalltag später jedoch leider nicht so sehr brauchen wird. Insgesamt in das Studium sehr breit gefächert, anstatt sich auf die fachlichen Schwerpunkte zu konzentrieren. Erst gegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Die HTW ist eine super familiäre Hochschule mit einem tollen Campus an der Spree. Die HTW bietet neben einem guten Studienangebot auch ein solides Sportangebot, lediglich die Ausstattung der Bibliothek und das Sprachangebot könnten verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.