Gespannt auf mehr

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Ich bin zwar noch am Anfang meines Studiums aber habe mit BTK einen Studiengang gefunden der perfekt zu mir passt. Zudem ist die HTW eine tolle Hochschule die klassische Lehrveranstaltungen und praktische Übungen perfekt im Gleichgewicht hält und so die Motivation am Studium aufrecht hält, sowie einem die Verknüpfungen vieler Module schon früh vor Augen führt.
Ich gehe bis jetzt jeden Tag gerne zur Uni und bin gespannt auf mehr!

Interessant und sehr technisch

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Bisher bin ich sehr zufrieden, der Bachelor auf Science macht seinen Namen alle Ehre: es ist wirklich sehr naturwissenschaftlich. Im grossen und ganzen bin ich mit der Wahl zufrieden. Man sollte auf jeden Fall einen Hang zu Kleidung, Textilien und Nähen haben, sonst fällt es einem schwer.

Solide Grundlage

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Viel Grundlagenwissen, Verständnis für die Industrie, manchmal zukunftgewandt, manchmal aber auch veraltet. In manchen Lehrveranstaltungen wenig Bezug zu Internationalität, dafür aber viel Unterricht in Übungseinheiten und praktisch orientiert. Leider keine Interaktion und Zusammenarbeit mit anderen Studiengängen des Fachbereich.

Ein guter Mix aus Technik und Kreativität

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Ich habe mich schon immer für Mode interessiert, für Design bin ich aber einfach zu unkreativ und malen kann ich auch nicht. Im Studiengang bist du kreativ, du lernst nähen, viel über Stoffe und Textilien, aber auch viel technisches Zeug (Physik, Mathe, technisches Zeichnen,..).
Erste Nähkenntnisse sind kein muss, aber von Vorteil. Die Dozenten sind alle super und die klassenähnliche Größe ist bei Vorlesungen sehr von Vorteil.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.