Studiengangdetails

Das Studium "Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Uni Lüneburg
Physik Lehramt
Universität Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessante Inhalte nicht überfordert

Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit einem Semester und finde die Inhalt zu 80% sehr interessant.
Sie entsprechen meinen Vorstellungen, ich empfinde es als fordernd aber definitiv machbar :)
Ich habe schon viele coole Leute kennengelernt und bin alles in allem happy, zu dem gefällt mir die inklusive und familiäre Atmosphäre.

Praxiserfahrung

Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung (B.A.) Lehramt

Die PH Heidelberg bietet ein semesterkntegrierendes Praktikum. Dabei habe ich mehr gelernt, als bei allen theoretischen Veranstaltungen zuvor. Aus der Theorie konnte ich viele Dinge in diesem Praktikum anwenden. Jedoch glaube ich, dass ich zukünftig mehr aus der Praxis in der Theorie anwenden werden kann.

Vielfalt als Fach

Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung (B.A.) Lehramt

In meinen nun drei Semester habe ich viel an der pH und in der Sonderpädagogik gelernt. Was man deutlich verspürt, ist der Wille zur Veränderung und zu einer besseren, gerechteren und gemeinschaftlicheren Welt. Ganz egal ob es Inhalte oder der Umgang ist, Vielfalt und die Anerkennung dessen wird ihre anerkannt.

Neuen Blickwinkel einnehmen

Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung (B.A.) Lehramt

Das Studium der Sonderpädagogik an der PH Heidelberg ist vor allem eines: vielfältig!
Ich konnte schon so viele neue Blickwinkel einnehmen, habe vieles dazu gelernt, konnte neue Erfahrungen sammeln und meine Persönlichkeit hat sich weiter entwickelt.
Die Inhalte werden von den Dozierenden immer gut aufbereitet und durch viele Gruppenarbeiten, Projekte usw. herrscht viel Abwechslung. Auch der praktische Anteil kommt durch mehrere Praktika nicht zu kurz.
Auch das Studentenleben ist vielfältig:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023