Bauingenieure braucht man

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin grad im 4.Semester und das Studium macht mir immer noch Spaß. Klar gibt es paar Module die man jetzt nicht von Anfang an feiert aber mit jeder Vorlesung wird es interessanter. Man muss nur am Ball bleiben. Zudem gibt es verschiedene spannende Exkursionen, wie z.B.: Baustellenexkursionen, an denen man teilnehmen darf (aber nicht muss).

Wenn man Bauingenieurwesen studieren möchte muss man ein guten räumliches Denken haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Ingenieursstudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Bauingenieurwesen-Studium ist sehr mathelastig. Du beschäftigst dich nicht nur mit allgemeiner Mathematik, sondern es gibt auch Vorlesungen zum Thema technische Mechanik ( eine Kombination aus Mathe und Physik). Es war zu Beginn für mich schwer, sich das nötige Know-How anzueignen. Aber mit der Zeit wurde das Verständnis dafür immer besser und wenn man diese Hürde schafft dann hat man ein Großteil des Studiums gemeistert.

Im großen Ganzen gut, mit Mängeln in ein paar Modulen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Hochprofessionelle und fachlich versierte Dozenten. Wie für Unis üblich wird viel Wert auf Theorie gelegt, die haben die Dozenten aber drauf. Module wie Höhere Mathematik und Baubetriebslehre werden hervorragend betreut, Technische Mechanik eher weniger gut.

Bauingenieurswesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr interessant. Jedoch gibt es einige Fächer wo der Lerninhalte nicht mit dem Prüfungsinhalt stimmt. Das ist meistens sehr ärgerlich und verwirrend. Ältere Dozenten hatten/haben Probleme mit Ilias umzugehen, was dazu führt das man dir Lernunterlagen nicht hat oder immer sehr stark hinterher rennen muss. Ich finde es schön das man innerhalb der Fächer ganz oft den Überlauf sehen kann, so versteht man es im Zusammenhang und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.