Bauingenieure braucht man

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3.Semester und das Studium macht mir immer noch Spaß.
Ich habe gemerkt, dass man Gebäude mit einem anderen Auge sieht als zuvor und wie viel Arbeit hinter einem Gebäude steckt. Natürlich gibt es auch Module die schwerer sind (wie Höhere Mathematik) aber dafür helfen die Mint Kurse und die Online-Lerngruppen.
Das Studium würde ich jedem empfehlen der immer Bau begeistert war, gut in Mathe ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu wenige Lernräume

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Unsere Bib am Campus Vaihingen ist leider sehr alt und meiner Meinung nach nicht ausreichend. Vor allem seit Beginn der Pandemi und der damit einhergeheneden Schließung der Bibliothek ist das noch deutlicher geworden. Die Bib wirde geschlossen weil eine angemessene und notwendige Luftqualität bzw Zirkulation nicht gewährleistet werden konnte. Dadurch ist es vielen Studenten schwer gefallen, vor allem in den Prüfungsphasen, Lernräume zu finden.

Anspruchsvoll aber sehr gut!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni macht es einem nicht einfach, aber das macht glaub ich keine. Jedoch gibt es mehr als genug förder Möglichkeiten, damit es jeder der will schaffen kann. Auch das Leben außerhalb des Hörsaals ist super cool, man kann beim Beton Kanu Team mit machen, und sich praktisch mit Baustoffen auseinander setzen. Die Fachgruppe Bau, ist auch eine super Ablauf Stelle, um sein Uni Leben schön zu gestalten.

Durchwachsen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenig praktische leider, Prüfungen bzw Klausuren über ganze Semesterferien verteilt und somit wenig Ferien. Digitales Studium hat aus meiner Sicht einiges erleichtert da ich kein Frühaufsteher bin und somit vieles per Video nachholen kann. Paar Module für 6LP sowohl sehr leicht als auch sehr schwere (Geotechnik).

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.