Ich liebe es

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Dtudium im Wintersemester 2020 angefangen und daher die ersten 2 Semester den Campus leider nur in der prüfungsphase gesehen. Die Online Lehre ist mir trotz großem Interesse am Studiengang sehr schwer gefallen, da gerade die ersten Semester sehr mathelastig und theoretisch sind. Außerdem kommt man zum ersten Mal mit Fächern wie Informatik und Statistik, Bauphysik und Baukonstruktion und technische Mechanik in Kontakt was online für mich zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurwesen an der Uni Stuttgart

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist insgesamt gut strukturiert und interessant. Einzelne Aspekte stören, sollten nicht von einem potenziellen Studienbeginn abhalten. Die Dozenten sind meistens sehr hilfsbereit und die Lehrinhalte gut strukturiert. Mit Gleichgesinnten lässt sich das Studium gut bestreiten, sodass es auch Freude macht.

Im Allgemeinen kann ich empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind produktiv und lehrreich. Man merkt auch, dass die Dozenten dem Studenten etwas beibringen möchten. Jedoch sind die Prüfungen von manchen Modulen sehr anspruchsvoll, so dass man oft mehr machen muss, als das, was in den Lehrveranstaltungen beigebracht wird. Es ist sehr wichtig, organisiert und fleißig zu arbeiten außerdem ist Disziplin und immer auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein, ein sehr wichtiger Aspekt.

Gut für Physiker, schlecht für mich

2.3

Das bisherige Studium verlief sehr sehr Mathematik und Physik-lastig. Wer da seine Stärken hat liegt hier genau richtig, alle anderen eher nicht so. Die meisten Professoren waren leider nicht sehr hilfsbereit wenn es um kompliziertere Problemstellungen ging, das finde ich sehr schade.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.