Vielfältigkeit des Berufes

2.3

Ich habe erst mit meinem Studiengang erkannt, wie vielfältig das Fach Bauingenierswesen sein kann. Es umfasst viele Themengebiete und kann sehr interessant werden. Vor allem während der Vertiefungsphase macht Bauingenierswesen mehr Spaß, da man sich spezialisieren kann auf beispielsweise Verkehr, Geologie oder Bauphysik.

Mit LEGO bauen ist einfacher!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wichtige Fächer im ersten Semester sind Bauphysik, Baukonstruktion, Technische Mechanik, Informatik, Höhere Mathematik und Statistik. Während hm und tm sehr schwer sind und der Stoff durchgezogen werden, wird in Statistik und Informatik sehr auf die Studenten geachtet. Alleine kann man in hm und tm fast nichts lösen. Ich verbringe zurzeit mehr Zeit an der Uni als Zuhause. :)

Anstrengend aber gute Hilfestellung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt sehr viele anspruchsvolle Fächer. Dennoch gute Hilfestellung durch Dozenten und Tutoren. Auch die meisten Professoren sehr hilfsbereit.
Die Uni Stuttgart bietet eine Kooperation mit den Architekten (als Vorbereitung aufs Berufsleben) Unteranderem auch (Werkstoffübergreifende Lehre).

Studieren um Leute weiter zu bringen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Um ehrlich zu sein habe ich schonmal einen anderen Studiengang an der Uni Stuttgart studiert. An sich wächst Studium dort auch sehr gut, organisiert, man konnte viele Institute sehen und die Themen an sich waren auch packend.
Jedoch hat mir dann im Endeffekt der Mehrwert und die Bedeutung hinter dem Studium gefehlt, weshalb ich zum Bauingenieurwesen gewechselt bin.
Einem wird hier richtig klar gemacht, wozu man die ganzen Lernmodule hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.