Von der Schule zur Uni

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt ist meine Erfahrung begrenzt jedoch sind die anderen Studenten und Professoren sehr hilfsbereit und bieten sehr viele Möglichkeiten zur wissenerweiterung und weiter Bildung. Der Uni Campus in Vaihingen ist groß und gut ausgestattet, jedoch nicht so freundlich gestaltet eher sehr modern oder 90er Jahre mäßig.

Übung macht den Meister

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es kommt natürlich an, was für ein Lerntyp man ist, aber ich habe gelernt, dass man immer frühzeitig lernen soll. Im ersten Semester dachte ich, ich schaffe das alles ein Monat vor der Prüfung. Das war leider nicht so. Ich habe damals wenige Prüfungen bestanden. Danach habe ich frühzeitig angefangen zu lernen und dementsprechend waren meine Noten auch viel besser. In meinem Studium muss man viel mit Mathe und Physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mint-Studienverlauf

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe das Studium von Beginn an mit dem Mint-Programm studiert. Rückblickend waren viele Seminare in den ersten Semester völlig unpassend und keinesfalls hilfreich für mein Studium. Dieses sollte überarbeitet werden und andere, viel wichtigere Kompetenzen vermittelt werden.

Bauingenieurwesen A-Z

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studienaufbau ist gut durchdacht. Die verschiedenen Themenbereiche werden alle behandelt und es wird ein erster Eindruck vermittelt in welchen Bereich man selber möchte. Die meisten Dozenten sind den Studierenden zugewandt und unterstützen sie. Die Organisation an der Uni Stuttgart ist ebenso gut, allerdings ist zu beachten, dass es einen Prüfungszeitraum gibt, der sich über die kompletten Semesterferien erstreckt, somit kann man im schlechtesten Fall keinen Urlaub machen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.