Guter Start ins Studentenleben!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und muss sagen, dass ich mich schon nach der kurzen Zeit sehr wohl an der Uni fühle. Die Veranstaltungen sind gut organisiert und bestand nie bis selten das Problem, dass ein Raum unpassend belegt wurde, sodass keiner einen Platz bekommen hat. Die Dozenten/ Professoren sehr sympathisch. Bei Fragen hat man mehr als genug Anlaufstellen.

Bau-und Umweltingenieurwesen an der Leibniz Uni

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Also ich studiere nun schon ganze 7 Semester an der Leibniz Universität Hannover Bau- und Umweltingenieurwesen. Angefangen hat alles 2011. "Klein" Lisa auf großer Reise! Mitlerweile bin ich sehr gut auf den Unialltag eingestimmt und vor allem gefällt mir das Sportangebot unf die vielen Semesterpartys. Mir gefällt das studieren hier allerdings ist das Studium sehr anstrengend und von einem wird wirklich viel erwartet. Also ich muss sagen, wir haben uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Dozenten sind darauf bedacht, den Studierenden auf Ihrem Weg zu helfen. Sehr viele Bereiche in die man während des Studiums einen Einblick in die späteren Arbeitsbereiche erhält!

Gute Informationsplattform welche auch von fast allen Dozenten genutzt werden.

Hoher Anspruch an Studenten wenig Unterstützumg

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich werde die Hochschule zum kommenden Semester wechseln. Warum ich das tue? Ich interessiere mich sehr für meinen Studiengang, jedoch fühle ich mich an der Universität nicht gut aufgehoben. Die Erwartungen der Dozenten an die Studenten ist sehr hoch. An sich ja ein gute Sache, jedoch nicht, wenn man nicht genügend unterstützt wird. Es gab ständig bei meinen Kommilitonen und mir Probleme mit dem
Prüfungsamt zwecks der Prüfungsan- und abmeldung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.