Der Start - das erste Semester

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

An der Universität Hannover findet man sich gut zurecht . Es ist übersichtlich und alles nah gelegen .
In den Einführungstagen erhält man die notwendigen Informationen um sich zurecht zu finden .
Als Erstie gibt es natürlich einige Hürden , wie zB . Eine Wohnung , die Finanzierung oder fragen zum Studium . Das kennt die Uni alles und Veranstalter daher zu Anfang jedes Semester die " Fragezeit" in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Je nach dem...

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

An sich ist das Studium ziemlich interessant, bis auf 1-2 module, wo man sich fragt warum man das als Bauing können muss und welche sehr schwer sind und schlecht vermittelt werden.
Dadurch dass ich auch schon Masterkurse des Wasserbereichs mache, weckt es mein Interesse am Studium wieder, nachdem man sich größtenteils durch den Bachelor quälte, mit teilweise schlechte Übungsleitern und Profs die einem das Leben durch ihre unverständlichen Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so mal so

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Meiner Meinung nach gibt es Module gleich am Anfang die richtig reinhauen, wo ich mir denke dass man diese gegen welche aus dem höheren Semester eintauschen könnte. außerdem finde ich an vielen Stellen die Verteilung der Credit Points nicht gerechtfertigt. Aber na gut manchmal ist es auch nicht schlecht. besonders gut finde ich das strömungsmechanik Institut, es ist super organisiert und die Dozenten vermitteln den Inhalt auf verständlicher Basis oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Bauigel

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß nur fordert es einen auch sehr stark. Vorallem durch Kurzklausuren und Hausarbeiten.
Aber trotzdem lässt sich das Studentenleben etwas genießen durch die tollen und offenen Leute. Auch wenn die Zeit mehr als knapp ist...;)

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.