Klasse theoretische Uni

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die LUH ist im Bereich des Bauingenieurwesens sehr theoretisch geprägt. Wenn man also eher was praktisches sucht in seinem Studium, abgesehen von den 13 Wochen Pflichtpraktikum, dann sollte man sich eine andere Uni oder FH suchen. Wer allerdings sehr an der Theorie und den Hintergründen interessiert ist, der ist hier genau richtig!

Orientierungsloser Erstsemester

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums war ich total unerfahren was das Studieren und das leben in einer so großen Stadt betrifft, doch schon nach kurzer Zeit hatte ich mich an mein neues Umfeld gewöhnt. Ich kann die Uni nur weiterempfehlen, weil sowohl die Professoren als auch die Tutoren alles geben um den Erstsemestern den Einstieg in das Studium so leicht wie möglich zu machen.

Bau- und Umweltingenieurwesen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Studium ist nicht wie Schule ! Man lernt schnell, dass man sich vieles selbst erarbeiten muss und Vorlesungen nur die Grundlage bilden. Mit einigermaßen Guten Physik- und Mathematikkenntnissen sowie Fleiß ist das Studium durchaus zu bewältigen. Außerdem hat diese Berufsrichtung gute Aussichten :D

Insgesamt ganz okay

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte sind gut, machen Spaß und auch die Vorlesungen sind gut. Die Dozenten sehr aufgeschlossen, beraten jede Frage nach bestem Gewissen und übermitteln den Stoff, anstatt ihn einfach nur runter zu rattern. Außerdem ist für genügend Übungsmaterial sowie die Zeit zur Bearbeitung unter Hilfestellung immer vorhanden.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.