Uni-Erfahrung nach Studienwechsel

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an Leibniz Universität Hannover ist gut strukturiert. Einem werden viele Hilfestellungen mit gegeben, sodass man gerade am Anfang nicht alleine dasteht. Und auch während der Studiums gibt es immer jemanden der Zeit hat um Fragen zu beantworten und zu helfen.

Dein schlimmster Feind ist Stress!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Im Studium wird einem schnell klar, dass die ersten Semester ein pures Überlebensspiel ist. Es ist nicht wichtig, wie gut du deine Sache machst, sondern dass du vorrangig bestehst. Getreu dem Motto: so wenig wie möglich - so viel wie nötig. Spiel, Speis' und Sport sollten niemals zu kurz kommen. Wenn etwas mal nicht so läuft: keine Panik. Hilfe bei Komilitonen, Dozenten oder Tutoren findet man immer. Zur Not wiederholt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut das ich weg bin

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin mit hohen Erwartungen nach Hannover gekommen und habe mich sehr auf das Studium gefreut. Leider wurde ich dann aber schon im ersten Semester tief enttäuscht.
Es war nur eine Zusatzveranstaltung, in der ein Bauing seinen Beruf vorgestellt hat. Dort hat er gesagt, dass wir 90% von dem was wir hier lernen nie wieder brauchen werden.
Genau dieses Gefühl hatte ich auch schon nach den ersten Wochen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe viele verschiedene Menschen und Charaktere kennengelernt. Unter anderem habe ich gelernt, dass das Studiumleben nicht alleine zu überwältigen ist. Man braucht einander um weiter zu kommen. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid ! Ich "leide" natürlich nicht unter meinem Studiumgang, im Gegenteil es macht mir große Freude. Aber wie gesagt, wenn man sich ein paar Kameraden findet, ist es definitiv einfach das Studium zu überwältigen. Man teilt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.