Bau-und Umweltingenieurwesen an der Leibniz Uni

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

2.8

Also ich studiere nun schon ganze 7 Semester an der Leibniz Universität Hannover Bau- und Umweltingenieurwesen. Angefangen hat alles 2011. "Klein" Lisa auf großer Reise! Mitlerweile bin ich sehr gut auf den Unialltag eingestimmt und vor allem gefällt mir das Sportangebot unf die vielen Semesterpartys. Mir gefällt das studieren hier allerdings ist das Studium sehr anstrengend und von einem wird wirklich viel erwartet. Also ich muss sagen, wir haben uns mittlerweile mindestens halbiert und die meisten werden auch nicht in der vorgegebenen Regelstudienzeit ferrig. Was schade ist, ist das das Studium sehr sehr seeeeeeehr theoretisch gehalten ist, obwohl genug Prufanstalten vor Ort wären und man locker auch noch mehr Spannung ins Studium bringen KÖNNTE! Aber nunja das ist wie mit den Lehrern... irgendwann wird nur noch der Stoff runtergerattert... deswegen besuche ich Vorlesungen seit dem 2. Semester kaum bzw. Gar nicht :) Die WiMis und Leute an unserer Uni/ Fakultät sind aber richtig gut drauf überwiegend und mir gefällt der Umgang untereinander. Deswegen arbeite ich wohl auch als Hiwi für Bauphysik und Projektmanagement an der Uni. Das macht wirklich super viel Spaß und man hat viel Verantwortung! Alles in allem macht das Studium Spaß und man erzielt auch erfolge man muss sich allerdings total umgewöhnen unf erstmal lernen zu studieren!

• super Umgang zwischen Studenten und Wissenschaftlichen Mitarbeiern, gute Ansprechbarkeit der Dozenten, gute Möglichkeit an der Uni zu Arbeiten
  • sehr einseitiges Kursangebot und strikter Studienverlauf

Daniel , 02.05.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Anna , 13.04.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Muhammed , 07.04.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Leonard , 29.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Tom , 06.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Mohamad , 05.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Luca , 04.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Tim , 04.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Pavithran , 02.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Anna , 26.02.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2011