Hoher Anspruch an Studenten wenig Unterstützumg

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

2.2

Ich werde die Hochschule zum kommenden Semester wechseln. Warum ich das tue? Ich interessiere mich sehr für meinen Studiengang, jedoch fühle ich mich an der Universität nicht gut aufgehoben. Die Erwartungen der Dozenten an die Studenten ist sehr hoch. An sich ja ein gute Sache, jedoch nicht, wenn man nicht genügend unterstützt wird. Es gab ständig bei meinen Kommilitonen und mir Probleme mit dem
Prüfungsamt zwecks der Prüfungsan- und abmeldung. Man fühlt sich ständig ungewollt und hat das Gefühl, dass die Mitarbeiter es genießen, wenn Studenten scheitern. Bei vielen Bewertungen der Klausuren und auch dem
Prüfungsinhalten kam es uns ebenfalls so vor. An sich tolle Professoren und interessante Vorlesungsinhalte, jedoch sehr schwer zu bestehen. Und es ist alles theoretisch und hat wenig mit dem späteren Berufsalltag zu tun (wie so oft bei einer theoretischen Ausbildung). Fazit: an sich eine große und hübsche Uni, du bist aber immer nur eine Nummer in einem System, welches dich versucht auszulöschen, damit die Hörsäle nicht mehr überfüllt sind. Und eins noch: die 6 Jahre Regelstudienzeit sind eigentlich nicht einzuhalten man sollte sich auf 8 Semester einrichten, wenn man immer am Ball bleibt und nicht schludert.

• Vielfältige und gute Berufsaussichten
  • Schlechte Organisation, sehr anspruchsvolle mathematische Studieninhalte

Daniel , 02.05.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Anna , 13.04.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Muhammed , 07.04.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Leonard , 29.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Tom , 06.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Mohamad , 05.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Luca , 04.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Tim , 04.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Pavithran , 02.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Anna , 26.02.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Über Imke

• Studienbeginn: 2012