Drei Semester Master im Handumdrehen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

-Sehr engagierte junge Dozenten mit aktuellen Inhalten.
-Teilweise fehlender Praxisbezug (In manchen Modulen wird hervorragend durch Exkursionen usw. ergänzt)
-Fehlende Einblicke in standardmäßig genutzte Programme im späteren Berufsleben
Sehr gutes Klima unter den Studierenden.

Professionelle Software

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Als Master-Student an der Universität Duisburg-Essen habe ich professionelle Software sowie RFEM und RSTAB, ANSYS, Matlab kennen gelernt.
Seit ich hier mit dem Master angefangen habe, würde mein technischer Sinn zu allen Arten Konstruktionen sowie Verkehrswegebau entwickelt.

Gute Pflichtmodule, Wahlmodule eher mager

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Pflichtmodule waren ok, jedoch gabs bei den Wahlmodulen nicht so viel Spielraum. Letztendlich nur 3 Wahlmodule die man belegen konnte, und die Auswahl war auch mager.
Wenn man einen schnellen Master machen will, ist das Studium zu empfehlen. Nette Menschen und gute Atmosphäre.

Absolut Mangelhaft

1.3

In der Fachrichtung: Konstruktiv
- Keine Praxisorientierung
- Keine/ wenige Unterstützung mit der Arbeit mit Programmen
- Klausuren, die mit den Lehrveranstaltungen nichts zu tun haben!
- Schlecht vorbereitete Dozenten (besonders im letzten Kontinuum Mechanik Kurs)!
- Absolut verheerende Organisation: falsche Räume, am Anfang des Studiums oft: zu kleine Räume
- absolut seltsame Organisation in der C- Zeit
- Seit dem Hackerangriff nur noch Chaos
Und als Sahnehäubchen: Meine Suche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.