Macht Spaß

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Gibt einige Module durch die man sich durchbeissen muss, allerdings sind besonders im Master die Module sehr spannend gestaltet. Es gibt viele Hilfestellungen und pro Modul mindestens 3 Ansprechpartner bei Fragen.
Es wird alles sehr gut und oft such praxisnah beigebracht. So gibt es in einigen Modulen nicht bewertete "Zwischenprüfungen" in denen man Aufgabenstellungen lösen muss, wie man sie in einem Ingenieursbüro bekommen würde.

Super Fachmodule

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Module im Master Bauingenieurwesen sind sehr vielfältig und ausgewogen. Es befinden sich viele sehr interessante Module die super aufgestellt sind und auch in der öffentlichen Wirtschaft hilfreich sind.
Das online Angebot ist super, in Moodle befinden sich die Vorlesungsunterlagen die für jeden zugänglich sind.

Abwechslungsreiches Studium, das Spaß macht

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Alle Veranstaltungen sind keine Pflichtveranstaltungen, d.h. man braucht kein Zettel mit Unterschriften der Dozenten zu führen und kann dann die Veranstaltung besuchen, wann man wirklich Zeit hat. Dazu braucht es natürlich an sehr viel Selbstdisziplin, aber daran hat es nie gescheitert. Auch so sind viele Studenten gekommen, sodass die Hörsäle rappelvoll waren. Bei dem einen oder anderen Dozenten wird man bei einer Oldschool Technik nicht drumherum kommen, d.h. es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hilfreiche Dozenten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Dozenten waren super nett. Ich habe meine Bachelorarbeit geschrieben. Falls ich fragen hatte, könnte ich Sie sofort per email oder telefonische erreichen.
Auch während online Prüfungen könnten wir Dozenten schreiben, falls wir irgendwelche Problemen gehabt hatte.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.