Selbstdisziplin und Zielorientierung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang erfordert einen hohen Maß an Disziplin, Motivation und Fleiß. Er ist vielseitig gefächert; von konstruktivem Ingenieurbau bishin zum Managementbereich. Vor allem die konstruktive Vertiefung ist von vielen Hausarbeiten geprägt, wodurch das Gelernte vertieft werden kann.

Guter Allrounder

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Trotz Corona gut organisiert, die Dozenten versuchen das Beste draus zu machen. Die Wahlmöglichkeiten sind gut, Vorbereitungen auf die Klausuren werden ausreichend lange durchgeführt und in der Regel erhält man auf alle Fragen eine schnelle Antwort. Vertiefung: Baubetrieb

Mangelhafte Organisation und Prüfungsvorbereitung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Sorry aber das Master Studium Konstruktiv war in Organisation und Lehre eine Katastrophe. Anforderungen sind sehr hoch, dafür ist die Lehre und das Engagement der Proffessoren eine Unverschähmtheit. Besonders das massivbau Institut ist an Arroganz und schlechter Lehre nicht zu übertreffen( Frau S. ist jedes Semester im Forschungssemester. In meinem ganzen Studium Bachelor + Master habe ich die Proffessorin 2 mal bei der Vorlesung gesehen).

Hat Spaß gemacht

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich hatte wirklich Interesse an Baubereich, deswegen hat mir das Studium wirklich Spaß gemacht. Arbeitsmarkt ist auch noch in Ordnung. Wenn Corona es nicht kaputt macht, findet man auf jeden Fall einen guten Job im Sektor. Bauingenieurwesen hat verschiedene Fächer, nach Interesse soll man sich aussuchen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.