Sehr praxisorientierter Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Baubetrieb und Baumanagement war sehr praxisorientiert. Leider sind durch die online-Vorlesungen einige Inhalte verloren gegangen und die Kontakte zu den Kommilitonen waren schwierig gewesen, da ich seit dem 1. Semester ausschließlich online studiert habe.

Empfehlenswerter Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Bauingenieurwesen ist ein sehr interessanter Studiengang. Macht sehr viel Spaß, hat viele Interessenten Module. Erwähnen muss man aber auch, dass es einige Module gibt die nervenreizend sind. Zudem hat die Uni in Essen nicht die beste Ausstattung und ist organisatorisch nicht immer bestens ausgestattet.

Sehr leichtes Masterstudium.

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Sehr leicht. Gut zu empfehlen, wenn es nur um den Abschluss geht!
Man hat viel Auswahl an Modulen und nur wenige Pflichtmodule.
In den Wahlmöglichkeiten findet man sehr viele sehr leichte Module, die einem das Studium erleichtern.
Arbeiten neben der Uni ist kein Problem.

Meine Erfahrungen als eine Erstsemester-Studentin

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es gibt keine klare Erklärungen, für was man nach dem Studium machen kann. Sogar die Studierenden , die in höheren Semestern sind, sind bezweiflt und haben keine klare Antwort.
Ich bin auch eine ausländische Studentin, und hier ist alles neu für mich. Aber es gab keine Erklärung,wie ich eigentlich meine Vorlesungen auswählen muss usw.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.