Schnell studieren möglich

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Neben der Uni konnte ich genug Zeit aufbringen, nebenbei praktisch zu arbeiten. Die studieninhalte waren verhältnismäßig leicht. Essen ist leider nicht die typische Studenten Stadt schlechthin. Viele Fächer konnten in der Gruppe absolviert werden und es kamen externe Dozenten, bei denen man schon berufliche Kontakt knüpfen konnte.

Für den Master Studiengang ist die Universität gut

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Meine Erfahrungen sind positiv. Die Professoren und deren Mitarbeiter in unserem Fachbereich sind sehr hilfsbereit. Ich würde es vielen raten in dieser Uni ihren Master im Bauingenieurwesen zu studieren. Es ist echt machbar. Von der Atmosphäre her ist die Uni auch sehr harmonisch.

Was Vorteile hat, hat auch Nachteile!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es ist eine sehr interessante Fachrichtung. Die Kombination aus Bau und Management Fächern ist ein wunderbarer mix. Aber nach dem Bachelor an einer FH fällt es einem schwer sich an den ganzen trubel und an das durcheinander an einer UNI zu gewönnen. Zudem noch zu viel Theorie und Vorlesungen mit 500 Studenten macht ehrlich gesagt nicht Spaß. Naja was Vorteile hat, hat auch Nachteile!

Bessere Organisation

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Informationen für Studenten könnten besser koordiniert werden. Da stimmt die Organisation nicht immer. Pc Klausuren sollten besser kontrolliert werden und Vorallem gründlicher. Es sollte bessere Möglichkeiten für Klausureinsichten geben da es meistens nur einen Termin und kaum ausweichen Termine gibt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.