Schöne Zeit

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium für mich an sich ist sehr gut geregelt. Die Uni hat viele Räume und bietet viel Platzt für jeden. Die Technologie ist schon sehr gereift. Mann muss aber dazu erwähnen, dass einiges besser sein könnte.
Ein Beispiel wären die Mensa Toiletten die immer wieder dreckig sind.
Ich komme mit jeden meiner Dozenten sehr gut aus. Außerdem ist das Campus leben sehr Farben froh und mit Attraktionen ausgestellt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher und interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium befasst sich mit vielen Vertiefungsbereichen darunter befinden sich Verkehrswesen, konstruktiver Ingenieurbau, Managment und eine internationale Vertiefung. Die große Auswahl an Vertiefungsfächer bzw. die Möglichkeit diese zu kombinieren ist sehr ansprechend. Sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch von den Inhalten ist das Studium wie ich es erwartet habe. Die DozentInnen und Professiren stehen nach den Vorlesungen immer für Fragen zur Verfügung und geben bei einem längeren Gesprächsbedarf zeitnahe Termine. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Do it yourself

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das schwierigste am Studium war eigentlich das Organisatorische, das liegt aber vermutlich daran, dass die Uni noch verhältnismäßig jung ist. Das Studium an sich, das heißt die Lehrveranstaltungen und Prüfungen waren in Ordnung. Für eine so junge Uni ist das aber normal wahrscheinlich.

Erfahrungsreich

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Lerninhalte waren sehr gut und man hat tatsächlich was wichtiges gelernt. Leider hat es nur an organisatorischen Fähigkeiten gemangelt. Die zur Verfügung gestellten Lernräume waren ausreichend sowie die Bücher. Die Mensa bietet leider nicht viel an Vielfalt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.