Berufsvorbereitung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich muss sagen, dass mich meine UNI gut auf den Beruf vorbereitet. Dies geschieht sowohl inhaltlich, fachlich und außerdem bereiten mich die stressigen und manchmal auch chaotischen Prüfungssituationen gut auf den Beruf vor. Hiernach ist mein Potential in schwierigen Situationen flexibel zu sein und umplanen zu können trainiert.
Was mich wundert ist, wie schwer doch dieser Studiengang sein kann. Die Module unterscheiden sich doch sehr in ihren Anforderungen. Dennoch gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Anschluss nach Uniwechsel

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Den Bachelor an einer anderen Uni gemacht und durch den Wechsel wieder Spaß am lernen und der Uni gefunden, da alle Beteiligten jeder Zeit sehr hilfsbereit und offen waren. Die Bibliothek ist leider an anderen Unis deutlich besser ausgestattet. Mensa war immer gut. An manchen organisatorischen Dingen gibt es allerdings noch Verbesserungsbedarf! Keine Info über Ausfall von Veranstaltungen, ist mehr als ärgerlich.

Zufriedenstellende

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Alles alles in allem gut. Leider im master zu wenig Angebot im Bereich Verkehrswesen! Bereich Baubetrieb dafür sehr gut aufgestellt!
Studium ist absolut neben Beruf und Freizeit möglich. Problematisch ist teilweise die Organisation bzgl der Wahlpflichtfächer.

Klausurphase zieht sich über die gesamten Semesterferien

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Leider zieht sich die Klausur Phase über die gesamten Semesterferien und man hat nur alle 6 Monate die Chance eine Klausur zu schreiben (kein vor und nach Termin), was sehr schade ist, da man durch diese Regelung schneller mit dem Studium voran kommen würde.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.