Studium, Dozenten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Während meines Studiums habe ich an vielen verschiedenen Modulen teilgenommen, wo ich viele Informationen dank den Dozenten bekommen habe. Die Dozenten waren stets nett und nicht hochnäsig. Manche kamen auch von Außen.

Nicht nur ein bestimmtes Fach zu studieren

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Mit der Vielfalt von Vertiefungsrichtungen , die es an der Uni Essen gibt, kann man selber entscheiden, ob man sich in welche Richtung spezialisieren will. Zum Beispiel studiere ich Baubetrieb und Wirtschaftswissenschaften , was die Wirtschaft und Management Kompetenzen enthält und mir die Motivation gegeben hat, einen Master anzufangen.

Gute Studieninhalte, wenig erfahrene Dozenten!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium an sich ist anspruchsvoll. Die Themen der Lehrveranstaltungen sind gut gewählt. Die Betreuung vor allem bei Studienarbeiten ist sehr gut.
In den meisten Fällen sind in den einzelnen Seminaren ausreichend Plätze zur Verfügung gestellt. Vereinzelt sind die Veranstaltungen zu Beginn des Semesters überfüllt.
In den Vorlesungen werden moderne Lernmittel eingesetzt. Die Vorlesungen werden durch regelmäßige Exkursionen ergänzt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.