Coronabedingte Schwierigkeiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An sich fand ich das Studium super.
Die Inhalte waren sehr spannend.
Schade nur, dass ich fast nie eine Rückmeldung auf meine Mails bekommen habe. Da alles nur digital ablief fehlten mit teilweise Zugangsdaten für Veranstaltungen und ich konnte nicht an allen teilnehmen.

Nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bauingenieurwesen ist definitiv nicht zu unterschätzen. Es erfordert sehr viel Aufwand, um am Ball zu bleiben und nicht den Anschluss zu verlieren. Es ist daher von Vorteil die Vorlesungen und Übungen nachzubereiten und aktiv an den Tutorien teilzunehmen.

Praxisnahe Ausbildung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Universitäten gelten als eher theoretischere Bildungseinrichtung im Gegensatz zu Hochschule. Doch die TU hat einen guten Mittelweg gefunden. Während des Studiums prasselt auf einen viel Theorie ein und oft fragt man sich natürlich auch: Brauch ich das jemals wieder? Die Antwort darauf ist „jein“. Manche Lehrinhalte sind natürlich deutlich wichtiger als andere, aber in einem freiwilligen Praktikum, haben sich die gelehrten Inhalte der TU Braunschweig ausgezahlt und ich konnte im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreiche Lehre

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr umfangreiches Studium, was definitiv Durchhaltevermögen erfordert! Neben reinen Theorieveranstaltungen gab es auch die ein oder andere praktische Erfahrung. Auf jeden Fall eine Umstellung zu Schule was den Umfang an Mitstudenten angeht, man sitzt nunmehr mit mehren 100 Leuten zusammen in einer Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.