Besser geht's kaum

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Bauingenieurwesen B.Sc. an der TU Braunschweig ist super. Die Stadt ist wunderschön und es gibt sehr viele Möglichkeiten für Studenten das Leben dort zu genießen. Na klar nerven die Klausuren und die strengen Professoren aber nachdem man das alles geschafft hat sollte man theoretisch sehr gut vorbereitet sein.

Das Studium ist sehr interessant und vielfältig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studium an dieser Universität ist sehr gut. Die Vorlesungen sind sehr gut von den Dozenten vorbereitet.
Es sind ausreichend Plätze vorhanden während den Vorlesungen. Nur in den Seminaren gibt es ab und zu mal Platzmangel, weil einige Tutoren gut beim erklären sind.

TU Braunschweig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich was sowohl den Aufwand, als auch das Engagement der Lehrenden angeht. Im Allgemeinen würde ich aber sagen, dass ein gutes Klima herrscht und einem bei Fragen immer weitergeholfen wird, auch wenn die Inhalte teilweise sehr anspruchsvoll sind.

Meine Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe teils positive aber auch negative Erfahrungen gemacht. In meinem ersten Semester habe ich Probleme gehabt zu lernen, wie man sich richtig auf die Klausuren vorgereitet, das hat sich aber mit der Zeit geändert. Positive Erfahrungen hab ich mit Komilitoren gemacht, die gegenseitige Unterstützung war mir sehr wichtig.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.