Mein Studentenleben an der TU BS

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Zu Beginn gab es für meinen und noch anderen Studiengänge den Mathewiederholungskurs um seine Mathekenntnisse nochmal aufzufrischen. Doch eigentlich ist das nur die Chance schon mal die ersten Leute kennen zu lernen. So hatte ich einige aus meinem Studiengang kennengelernt und auch Maschinenbauer und Biologen.
Die ersten Wochen waren noch ziemlich entspannt, doch nach einiger Zeit hat man schon gemerkt, dass sie krass aussortieren wollen. Die Zeichnung im Fach Baukonstruktion 1...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Schwieriges Studium, wenn man nicht von Anfang an alle Klausuren besteht, kann man einpacken. Sehr hohe Durchfallquoten, man muss wirklich sehr viel Zeit investieren. Schöne Möglichkeiten zum privaten Zeitvertreib mit Mitstudenten/-innen. Die Dozenten sind überwiegend kompetent. Der Lernerfolg hängt sehr stark von Ihnen ab.

Anders als gedacht

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere seit diesem Semester an der TU Braunschweig den Studiengang Bauingenieurwesen. Allerdings war ich mir bei der Entscheidung noch nicht sicher, da ich auch gerne zur Polizei möchte. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich trotzdem reinhänge und alles gebe, auch wenn es natürlich anstrengend ist. Das Studentenleben ist toll ! Man lernt neue Leute kennen, bekommt viel mit und besucht die Lehrveranstaltungen:) es macht Spaß auch wenn manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Braunschweig? Beste Wahl

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht lange an der TU in Braunschweig, kann aber jetzt schon sagen das ich super zufrieden bin! Die Uni ist super! Es werden in fast allen Fächern Skripte zur Verfügung gestellt. Die Dozenten haben auch des öfteren einen Witz auf Lager, somit sind die Veranstaltungen nicht so "trocken".
Feiern kann man in BS auch super!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.