Super Studium! Nur zu empfehlen!

Sehr gutes Studium!
Im Bachelor gibt es einen guten Überblick aller Fachgebiete. Im Master gibt es anschließend viele Wahlmöglichkeiten um sich die Vertiefungen nach eigenen Interessengebieten zusammen zu stellen. Allgemein sind die Vorlesungen eher theoretisch, in den studentischen Arbeiten (Bachelorarbeit, Studienarbeiten, Masterarbeit) kann aber der Praxisbezug sehr gut hergestellt werden.

Technische Uni mit Anspruch

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt viel, muss aber auch einiges tun.
Das studieren bringt hier aber sehr viel Spaß, auch als Frau in technischen Studiengängen.
Lediglich die Mensa macht teilweise Pause zu ungünstigen Zeiten so dass ich selbst an langen Tagen dort noch nicht gegessen habe.

Bildung auf hohem Niveau

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile seit 5 Semestern an der TU in Braunschweig und die Uni, sowie der Campus, gefallen mir sehr gut! Die Veranstaltungen sind ausreichend gut organisiert und die Dozenten, mal mehr, mal weniger nach Aufmerksamkeit bemüht. Insgesamt studiere ich gern in Braunschweig und kann es jedem nur empfehlen, an der TU seinen Abschluss zu machen!

Weiterzuempfehlen!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut. Und es gibt viele Hilfsangebote.
Die Mitarbeiter sind immer für einen da.
Die Uni ist ganz gut ausgestattet jedoch noch nicht perfekt. In der Ausstattung gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Stadt ist super und bietet viele Freizeitangebote.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.